Akzentuierte Farbgebung ist Markenzeichen der Architektur

Wohn- und Geschäftshäuser Bahnhofstraße

Blick in die Paarauen

Idyllisch gelegen und zentral zugleich

 

Bitte links auf die Bilder klicken zum Vergrößern

Das im Westen der Kernstadt gelegene Wohn- und Geschäftshausprojekt besteht aus drei Teilabschnitten:
Südlich der Bahnhofstraße, mit Blick auf die Ebene der Paarauen, befindet sich der erste Teil (Fertigstellung 1995). Gegenüber wurden in den Jahren darauf zwei Stadthäuser und ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus errichtet.

Zeitlose Architektur überdauert die Jahre
Stadthaus Bahnhofstr. 24

Stadthäuser am Rande der Paarauen

Hier entstanden 38 exklusive Eigentumswohnungen mit Tiefgarage sowie Läden. Ein Haus wurde in Niedrigenergie-Bauweise mit optimiertem Wärme- und Schallschutz errichtet.
Die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr zum einen und die Nähe zu den für die Naherholung so wertvollen Paarauen sind kennzeichnend für einen hohen Wohnwert.
In nur ca. drei Minuten Fußweg erreicht man die Innenstadt. Noch kürzer ist der Weg zum größten Supermarkt, zum Freibad und zu anderen Freizeiteinrichtungen.
Eingang zu den Stadthäusern

Eingang zu den Stadthäusern Bahnhofstr. 24

Die kompakten, optimierten Grundrisse sind wohl durchdacht und bieten praktische Möblierungsmöglichkeiten. Alle Ausstattungsdetails sind sorgsam ausgewählt, entsprechen funktionell und optisch gehobenen Ansprüchen und bieten Wohnqualität, die man sich heute und in Zukunft wünscht. So kann, in Verbindung mit besonders ansprechender Architektur, eine ständig fortschreitende Wertsteigerungschance der Objekte sicher gestellt werden.
Südfassade Bahnhofstr. 18

Bahnhofstr. 18 wurde in Niedrigenergie-
Bauweise errichtet

  

Foto:AIC

Entsprechend den Anforderungen der Niedrigenergie-Bauweise wurden die Außenwände der Wohngeschosse in Haus Nr. 18 in massiver Kalksandstein-Bauweise (17,5 cm) errichtet. Ein Wärmedämm-Verbundsystem von 14 cm Dämmstärke trägt zu einem niedrigen Energieverbrauch bei.
Lageplan Bahnhofstraße

Bahnhofstr. 20

Im Jahr 2010 konnten wir das Ensemble an der Bahnhofstraße mit weiteren 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen in Niedrigenergiebauweise sowie einer Gerbeeinheit ergänzen.

© 2003-2012 AIC Bauen und Wohnen GmbH